Berliner Register

Der AStA ist eine Anlaufstelle für das Berliner Register zur Erfassung rechtsextremer und diskriminierender Vorfälle in Berlin. Solltet ihr von rechtsextremen oder diskriminierenden Vorfällen betroffen sein, könnt ihr während der Öffnungszeiten vorbeikommen, um einen Meldebogen auszufüllen.

Register sind Dokumentationen von rassistisch, antisemitisch, lbgtiq-feindlich*, antiziganistisch, rechtsextrem, rechtspopulistisch und anderen diskriminierend motivierten Vorfällen, die sich in den Berliner Stadtbezirken ereignen. Diese Vorfälle werden von Bürger_innen bei verschiedenen Anlaufstellen, die über die Bezirke verteilt sind, gemeldet und an die Koordinierungsstellen der Register weitergeleitet. Dort werden sie gesammelt, ausgewertet und veröffentlicht.

Weitere Informationen: www.berliner-register.de/

Weitere Beratungsangebote: www.berliner-register.de/content/links