Busausleihe

Der AStA FU verleiht einen 9-Sitzer-Bus an Hochschulgruppen und Fachschaftsinitiativen. Lest dafür bitte die Ausleihbedingungen aufmerksam durch. Falls ihr Fragen habt, wendet euch gerne an uns.

Schritt 1: Antragsstellung

Ihr könnt bis zu acht Wochen bevor ihr den Bus nutzen wollt einen Antrag stellen. Vorher können wir leider keine Anträge annehmen. Den Antrag findet ihr hier. Bitte gebt diesen ausgefüllt während der Öffnungszeiten im AStA ab, werft ihn in den Briefkasten der AStA-Villa oder schreibt eine Mail mit dem Antrag im Anhang an logistik [ätt] astafu.de.

Wichtig: Der AStA-Bus darf nur von Personen gefahren werden, die mindestens 20 Jahre alt sind und mindestens 2 Jahre Fahrerfahrung haben. Das überprüfen wir auf eurem Führerschein vor Übergabe des Busses.

Schritt 2: Ausleihprozess

Falls euer Antrag bewilligt wurde, bekommt ihr entweder eine Mail oder einen Anruf. Anschließend könnt ihr zu den angegebenen Zeiten beim AStA den Bus abholen. Unsere Sprechzeiten sind wie folgt:

  • Montag: 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Donnerstag 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr

In diesen Zeitfenstern könnt ihr den Bus ausleihen. Falls diese beiden Termine für euch gar nicht möglich sind, können wir probieren einen anderen Termin zu finden. Sprecht uns dafür bitte rechtzeitig an.

Für die Abholung müsst ihr mindestens 30 Minuten einplanen. Wir werden mit euch den grundsätzlichen Umgang mit dem Bus besprechen (Ölstand prüfen, Reifendruck prüfen, was im Notfall zu tun ist, etc.). Bitte habt die Kaution von 100€ in Bar und passend dabei.

Schritt 3: Abgabe

Bitte kommt mit dem vollgetankten und geputzten Bus zur abgesprochenen Zeit in den AStA. Wenn der Bus vollgetankt, sauber und ohne Schäden ist, bekommt ihr eure Kaution dann direkt wieder.

Kontakt

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns eine Mail an logistik [ätt] astafu.de oder ruft in dringenden Fällen im Büro an.